Aktuelles

Aktuelles aus den Medien

Ich will das Leben küssen

By | Uncategorized | No Comments
Title

Margarethe Schreinemakers erzählt ihre Lebensgeschichte. Hautnah, offen und in einer unnachahmlich frechen Sprache. Wer über 40 kennt die ehemalige Talkmasterin nicht? Sechs bis sieben Millionen Menschen sahen im Durchschnitt jede Woche ihre Sendung “Schreinemakers live”. In den 1990er-Jahren war sie die quotenstärkste Vollblut-Fernsehfrau.

“Wer einmal tot war, weiß, wie schön das Leben ist!”, lautet ihr Credo. Sie hat es selbst erlebt. Denn sie war acht Minuten tot: Herzstillstand beim Joggen. Vor sechs Jahren. Ihr heutiger Mann Jean-Marie rettete ihr damals das Leben.

Nach dem Todeserlebnis kamen die Panikattacken. Jahrelang. Schließlich fand sie einen Weg, die Angst in den Griff zu bekommen und nach vorne zu schauen. Heute entwirft sie Möbel und Inneneinrichtungen – knallbunt und lebensfroh.

Margarethe Schreinemakers hat sich entschieden: “Ich will das Leben küssen!” Und sie gibt ihren Leserinnen mit auf den Weg: “Als Schildkröte kannst du nicht steppen”.

 

DAS!

By | Uncategorized | No Comments

Sie hat Fernsehgeschichte geschrieben, mit “Schreinemakers live” das erfolgreichste Infotainment-Magazin der 90er moderiert und damit einen abendfüllenden Straßenfeger produziert: Margarethe Schreinemakers. Die Karriere der studierten Sozialwissenschaftlerin beginnt im WDR und NDR. Emotionen, Aufreger, eine hoch-emotionale und ihre temperamentvolle Moderation mit einprägsamer Stimme, sind die Zutaten ihres unglaublichen TV-Erfolges. Nach einem spielfilmreifen Ende der Sendung folgte in kleinen Schritten der Abschied vom TV-Geschäft.

Langeweile? Nie! Privat in dritter Ehe glücklich, zwei erwachsene Söhne, vier Hunde und ein erdverbundenes Leben in Belgien mit Sport, Garten und guten Freunden. Als sie vor fünf Jahren fast am plötzlichen Herzstillstand stirbt und dramatisch gerettet wird, ändert sich ihr Leben schlagartig. Bei DAS! spricht Margarethe Schreinemakers offen über diese Grenzerfahrung, ihre unbändige Lebensfreude und ihr “neues Leben” als Möbel-Designerin.

Redaktionsleiter/in
Torsten Amarell
Produktionsleiter/in
Martin Laue
Moderation
Inka Schneider

Margarethe bei Facebook

Unsere Tombola hat 1220,- Euro eingebracht. Ich danke den Spendern toller Preise, Claudia Melody Baumann von MELIA, Vany Pany von der "Grünen Oase"...tolle Reisen, die ihr meinen Adoptanten gegönnt habt...Tolle Sachpreise und jede Menge gutes Futter von Micha Koller Firma Mac's... zusätzlich eine dicke Spende von Mietwagen Heike Guhn und Angelika Schar, die ihre tollen, bekannten Handarbeiten verkauft hat und 70,- meinen Fellnasen überlassen konnte... Ich danke allen, die mir geholfen haben, allen, die dabei waren...wirklich allen ❤ Und meiner Freundin Christel von den Benken. - Insgesamt haben wir 1390,- eingenommen...nur und ausschließlich für die nächsten Zauberkojoten, die wir gemeinsam retten wollen... ❤ Auch dem Rosenhof in Wassenberg, der uns so klasse beherbergt hat mit so vielen Hunden...und Elke Keimes, die die Location mit ihrem Mann gefunden und die Wanderung - mit Erfrischungspause - organisiert hat. Hammer!!! ... Mehr…Weniger…

Unsere Tombola hat 1220,- Euro eingebracht. Ich danke den Spendern toller Preise, Claudia Melody Baumann von MELIA, Vany Pany von der "Grünen Oase"...tolle Reisen, die ihr meinen Adoptanten gegönnt habt...Tolle Sachpreise und jede Menge gutes Futter von Micha Koller Firma Mac's... zusätzlich eine dicke Spende von Mietwagen Heike Guhn und Angelika Schar, die ihre tollen, bekannten Handarbeiten verkauft hat und 70,- meinen Fellnasen überlassen konnte... Ich danke allen, die mir geholfen haben, allen, die dabei waren...wirklich allen <3 Und meiner Freundin Christel von den Benken. - Insgesamt haben wir 1390,- eingenommen...nur und ausschließlich für die nächsten Zauberkojoten, die wir gemeinsam retten wollen... <3 Auch dem Rosenhof in Wassenberg, der uns so klasse beherbergt hat mit so vielen Hunden...und Elke Keimes, die die Location mit ihrem Mann gefunden und die Wanderung - mit Erfrischungspause - organisiert hat. Hammer!!! Und danke auch an Benedicte Bauer, die uns - als einen der zahlreichen wertigen Tombola-Preise - ein wundervolles, professionelles Hunde-Shooting spendiert hat.

Geschrieben am 26.06.17 von Margarethe

Auf Facebook sehen

Ich bin überglücklich über unseren 3. Mallekojoten-Wandertag. Wundervolle Begegnungen, tolle Menschen und Gänsehaut bei Anblick unserer Schützlinge. Wenn man weiß, aus welchem Elend sie kommen, geht einem das <3 auf. Wir werden allmählich einen richtige "Massenbewegung". Ein klares JA zum adoptierten Rettungshund, dem ein tolles Leben geschenkt wird, ein deutliches NEIN zu den widerlichen Wurffabriken.
Morgen berichte ich: Fotos, Tombola, Erlöse (grandios!!!).
Heute sind wir nur einfach müde und glücklich. Danke, dass ihr alle da ward! Es war mit in Fest! Und Danke, liebe Christel von den Benken, du großartiger Mensch und wunderbare Hundetrainerin: ohne dich würde sie (und viele andere Fellnasen) nicht mehr leben. Sie wären nie zu ihren Familien gekommen <3
Danke an Elke und Franz-Josef Keimes für die perfekte Organsiation dieses Traumtages, danke an Elisabeth Schoenen und Family (unsere gewissenhafte Kassenhüterin)...einfach nur DANKE <3
... Mehr…Weniger…

Ich bin überglücklich über unseren 3. Mallekojoten-Wandertag. Wundervolle Begegnungen, tolle Menschen und Gänsehaut bei Anblick unserer Schützlinge. Wenn man weiß, aus welchem Elend sie kommen, geht einem das <3 auf. Wir werden allmählich einen richtige "Massenbewegung". Ein klares JA zum adoptierten Rettungshund, dem ein tolles Leben geschenkt wird, ein deutliches NEIN zu den widerlichen Wurffabriken. Morgen berichte ich: Fotos, Tombola, Erlöse (grandios!!!). Heute sind wir nur einfach müde und glücklich. Danke, dass ihr alle da ward! Es war mit in Fest! Und Danke, liebe Christel von den Benken, du großartiger Mensch und wunderbare Hundetrainerin: ohne dich würde sie (und viele andere Fellnasen) nicht mehr leben. Sie wären nie zu ihren Familien gekommen <3 Danke an Elke und Franz-Josef Keimes für die perfekte Organsiation dieses Traumtages, danke an Elisabeth Schoenen und Family (unsere gewissenhafte Kassenhüterin)...einfach nur DANKE <3

Geschrieben am 25.06.17 von Margarethe

Auf Facebook sehen

Mein Schützling Black ist da...er kam mit meiner Treue- Flugpatin Beatrice Maran (1000 Dank), gemeinsam mit Mimo, der inzwischen schon glücklich im neuen zu Hause lebt.
BLACK, ein fabelhafter Hund, sucht noch seine Menschen und ist gerade Pflegi meiner lieben Freundin Annette Riedl. BLACK wird uns Sonntag zum Malle-Kojoten-Wandertag begleiten und kann dort "live" betrachtet werden. <3
Allen Freunden ein schönes WE und uns einen grandiosen Wandertag für Friends& Family <3
... Mehr…Weniger…

Mein Schützling Black ist da...er kam mit meiner Treue- Flugpatin Beatrice Maran (1000 Dank), gemeinsam mit Mimo, der inzwischen schon glücklich im neuen zu Hause lebt. BLACK, ein fabelhafter Hund, sucht noch seine Menschen und ist gerade Pflegi meiner lieben Freundin Annette Riedl. BLACK wird uns Sonntag zum Malle-Kojoten-Wandertag begleiten und kann dort "live" betrachtet werden. <3 Allen Freunden ein schönes WE und uns einen grandiosen Wandertag für Friends& Family <3

Geschrieben am 23.06.17 von Margarethe

Auf Facebook sehen

Meine lieben Freunde...die Hitze "quält", glaube ich, fast jeden. Aber, was mich total freut, für "unseren" Sonntag ist schönes Wetter gemeldet, wenn wir wieder unseren alljährlichen "Mallekojoten-Wandertag" machen.
Das große Familien-Treffen von Menschen, die meine Schützlinge adoptiert haben, Friends & Family und treue Freunde und Unterstützer meiner Rettungshunde. Uns unser "Stargast": meine Freundin Christel von den Benken, meine einmalige Freundin, die - für mich - beste Hundetrainerin der Sonnen-Insel, die alle meine Schützlinge, die aus der Tötungsstation kommen, auf das Leben in ihren neuen Familien liebevoll und mit viel Sachverstand vorbereitet...
Wir werden Essen, Wandern, Kaffee trinken, eine mega Tombola zu Gunsten meiner Fellnasen machen...und Spaß haben...
Ein Tag für Menschen, die sich mögen...für eine stetig wachsende, wunderbare Community, die im Herzen - und DAS ist für mich das wirklich Gewaltige und Große - alle so nah beieinander sind.
Ich wünsche euch einen tollen Tag und zähle die Stunden bis zum Sonntag...
Umarmung und Bussi für alle Freunde und Fans, die mich und meine Zauberkojoten mögen und so enorm unterstützen. <3
... Mehr…Weniger…

Geschrieben am 22.06.17 von Margarethe

Auf Facebook sehen